Das Magazin „Business Punk“ ist für unkonventionelle Menschen, die die Geschäftswelt verändern. Mit demselben Spirit ging CUPRA vor fünf Jahren an den Start und mischt seitdem mit frischen Impulsen die Branche auf. In der CUPRA City Garage München kommen die Challenger-Brand und „Business Punk“ nun zusammen: Bei der zweiten Auflage des Gamechanger-Talks spricht Redaktionsleiter Alexander Langer mit „ramp“-Chefredakteur Michael Köckritz über den Werdegang und Erfolge des Wirtschaftsmagazins und gibt Einblicke in die deutsche Start-up-Szene. Beginn ist am 2. März um 18.30 Uhr.

„Business Punk“ als #GAMECHANGER

„Work hard. Play hard.“ – unter diesem Motto sorgt „Business Punk“ bereits seit 2009 für einen unkonventionellen Blick auf Digital-, Wirtschafts- und Lifestyle-Themen. Der Fokus liegt auf Start-ups und den Menschen dahinter. Mit Geschichten und Porträts geben sie Unternehmer*innen eine Bühne, die ihr Umfeld verändern möchten. Damit ist das Magazin im deutschsprachigen Raum einzigartig. Talk-Gast Alexander Langer leitet gemeinsam mit Julia Berger seit gut drei Jahren die Redaktion.

Als Moderator führt Michael Köckritz, Chefredakteur des Auto-Kulturmagazins „ramp“, durch den Talk. Der Abend ist Teil der #GAMECHANGER Eventreihe, mit der CUPRA Perspektiven verändern und Horizonte erweitern möchte. Von Talks über Workshops und Live-Interviews bis hin zu Impulsvorträgen bietet die Eventreihe ein vielfältiges Angebot.

Inspirierende Atmosphäre

Venue für die Events ist die CUPRA City Garage in München. „Wir haben hier einen Raum geschaffen, der von kreativen Impulsen lebt und in dem sich Inspiration voll entfalten kann. Es gibt daher kaum einen besseren Ort für unsere Gamechanger-Talks“, sagt Giuseppe Fiordispina, Leiter Marketing CUPRA Deutschland.

Für die passenden musikalischen Vibes rund um den Talk mit „Business Punk“ sorgt der aufstrebende DJ Chris El Greco. Über TikTok sorgte er während der Coronapandemie mit seinen Sets für gute Laune und erreichte in kurzer Zeit ein Millionenpublikum. Heute wird der Musiker als einer der nächsten internationalen Stars der EDM-Szene gehandelt.