Das Wochenende im hessischen Pohlheim stand ganz im Zeichen von CUPRA: Mit zwei gut besuchten Events ging dort die neue CUPRA Garage der Auto-Häuser GmbH feierlich an den Start. Am Freitagabend trafen sich Mitarbeitende und geladene Gäste zum After-Work-Event in der aufwendig umgebauten Location. Der Samstag gehörte dann allen Fans der Marke: Mit einem abwechslungsreichen Tag der offenen Tür lockte das Autohaus eine Vielzahl an Besucher*innen in den neuen Showroom.

Von rasant bis kunstvoll

Großes Highlight beim Tag der offenen Tür waren Testdrives mit Sebastian Stahl im CUPRA Formentor VZ523. Besucher*innen konnten gemeinsam mit dem Rennfahrer eine Runde im stärksten CUPRA Modell drehen und so die Motorsportgene der Marke intensiv erleben. Ein Tattoo Artist und das Kinderschminken sorgten zudem für kunstvolle Vibes.

Eröffnung der neuen CUPRA Garage in Pohlheim

1/3
23

Eröffnung der neuen CUPRA Garage in Pohlheim

1/3

Eröffnung der neuen CUPRA Garage in Pohlheim

1/3

Große Aufmerksamkeit wurde auch dem neu gestalteten Showroom zuteil. Auto-Häuser präsentiert hier künftig auf 300 Quadratmetern in einem optimal auf die Markenwelt von CUPRA zugeschnittenen Ambiente die neuesten Modelle von CUPRA und SEAT. „Unser neuer Showroom zeigt, wofür CUPRA steht. Er ist für uns ein wichtiger Schritt in der Zusammenarbeit mit der Marke. CUPRA wächst – und wir wachsen mit“, sagt CUPRA Master Daniel Baumbach.

Eröffnung der neuen CUPRA Garage in Pohlheim

Mit dem Umbau zur CUPRA Garage schlägt das inhabergeführte Familienunternehmen das nächste Kapitel in der fast hundertjährigen Geschichte auf. Als größter SEAT und CUPRA Partner in Mittelhessen mit rund 120 Mitarbeitenden ist Auto-Häuser weit über die Grenzen Pohlheims bekannt. „Unsere Kundinnen und Kunden schätzen den sehr persönlichen Service und die familiäre Atmosphäre bei uns“, erklärt Geschäftsführer Christoph Häuser. Gemeinsam mit seiner Schwester Anne Kathrin Häuser führt er das Familienunternehmen seit 2020 in der vierten Generation.

CUPRA Garage als Begegnungsort

Mehr als 200 geladene Gäste feierten die Eröffnung des neuen Showrooms am Freitagabend. Für CUPRA Master Daniel Baumbach war es der perfekte Start: „Die CUPRA Garage soll weit mehr sein als ein Autohaus. Sie ist als Begegnungsraum gedacht. Dass die Idee super aufgeht, haben wir mit dem After-Work-Event eindrucksvoll bewiesen.“