Die DTM macht vom 24. bis 26. Mai Station auf dem Lausitzring. Für den zweiten Saisonlauf hat sich CUPRA etwas Besonderes einfallen lassen: Beim Highlight auf der Strecke nördlich von Dresden schickt die Challenger-Brand als Official-Car-Partner den neuen CUPRA Formentor VZ6768 ins Rennen – als Sonderanfertigung mit einem Upgrade der ABT Sportsline GmbH. Durch das ABTgrade wird die Systemleistung von 245 kW (333 PS) auf 294 kW (400 PS) gesteigert63.

Die DTM ist Motorsport pur und trifft damit die DNA unserer Brand.

Giuseppe Fiordispina, Leiter Marketing bei CUPRA in Deutschland

„Das Rennwochenende auf dem Lausitzring wird ein richtiges Highlight. Und dazu tragen wir mit unserem neuem CUPRA Formentor VZ6768 maßgeblich bei“, sagt Giuseppe Fiordispina, Leiter Marketing von CUPRA Deutschland. „Die DTM ist Motorsport pur und trifft damit die DNA unserer Brand. CUPRA kommt aus dem Motorsport – und mit unseren Official Cars treten wir einmal mehr den Beweis an.“

67

Der neue CUPRA Formentor VZ als DTM Safety Car

1/3
67

Der neue CUPRA Formentor VZ als DTM Safety Car

1/3
67

Der neue CUPRA Formentor VZ als DTM Safety Car

1/3

Ein besonderer CUPRA für eine besondere Rennserie

Insgesamt stellt CUPRA sechs Official Cars in der DTM. Dazu gehören neben dem Safety Car und dem Medical Car auch das Leading Car, dem die 28 Fahrzeuge in der traditionsreichen Rennserie zum Start folgen. Zum Einsatz kommen dabei der erst kürzlich vorgestellte CUPRA Formentor VZ6768, der auf dem Markt noch nicht erhältlich ist, und der CUPRA Formentor VZ523. Damit sehen die Zuschauer*innen beim DTM-Einsatz am Lausitzring vor allen anderen den neuen CUPRA Formentor in Aktion.

Beim Crossover-SUV sorgen bereits die Proportionen und Designdetails für ein emotionales, markantes und sportliches Erscheinungsbild. Mit seiner spektakulären Livery setzt er aber noch einen drauf: Die dunkle und von feinen Mustern überzogene Grundfarbe wird von weißen Linien verstärkt. Das obligatorische CUPRA Tribal auf dem Kühlergrill setzt mit seinem markanten Kupferton einen weiteren optischen Akzent.

67

Der neue CUPRA Formentor VZ als DTM Safety Car

1/4
67

Der neue CUPRA Formentor VZ als DTM Safety Car

1/4
67

Der neue CUPRA Formentor VZ als DTM Safety Car

1/4
67

Der neue CUPRA Formentor VZ

1/4

Taxifahrten mit Sebastian Stahl

Im Rahmen des DTM-Wochenendes auf dem Lausitzring wird die spanische Challenger-Brand auch Taxifahrten im neuen CUPRA Formentor VZ6768 mit dem ehemaligen Rennfahrer Sebastian Stahl anbieten. Und damit das 45-jährige CUPRA Tribe Member auf dem Lausitzring auch immer den richtigen Grip hat, ist der Crossover-SUV mit Reifen des offiziellen DTM-Partners Pirelli ausgestattet. Dank der potenten Technik und des ABTgrades unter der Haube zeigt der CUPRA Formentor sportliche Fahrleistungen, für die die Challenger-Brand auch abseits der DTM von den Kund*innen sehr geschätzt wird.