Unter dem Motto „Wir sind CUPRA in Mainz“ feierte die Scherer Gruppe am Donnerstagabend die Eröffnung ihrer neuen CUPRA Garage im Süden der Stadt. Nach einer kompletten Neugestaltung präsentiert sich der Standort in einem völlig neuen Ambiente und perfekt auf die Marke CUPRA zugeschnitten. Beim großen Opening konnten rund 250 Gäste den neunen Showroom in Augenschein nehmen und seine Eröffnung bei einem prominenten Music-Liveact feiern.

Blitztempo beim Umbau

Mit dem Autohaus in Mainz passte die Scherer Gruppe ihren mittlerweile neunten von elf SEAT und CUPRA Standorten innerhalb der vergangenen zwölf Monate an die aktuelle CUPRA CI an. „Es ist beeindruckend zu sehen, mit welchem Tempo die Scherer Gruppe die aktuellen Vorgaben umsetzt. Noch beeindruckender sind aber die Ergebnisse: Hier in Mainz ist ein Showroom entstanden, der die DNA von CUPRA mit jedem Gestaltungselement perfekt repräsentiert“, erklärt Bernhard Bauer, Geschäftsführer von CUPRA in Deutschland.

Die Opening Party der Scherer Gruppe

1/5

Die Opening Party der Scherer Gruppe

1/5

Die Opening Party der Scherer Gruppe

1/5

Peter Germann (Geschäftsführer bei Scherer in Mainz), Christian Scherer (Geschäftsführer der Scherer Gruppe) und Moderator Amiaz Habtu

1/5

Im Gespräch (v.l.): Influencer Daniel Abt und Moderator Amiaz Habtu

1/5

Nach rund vier Monaten Umbauzeit wird künftig das neueste Produktportfolio der Marken CUPRA und SEAT auf insgesamt 400 Quadratmeter Ausstellungsfläche angemessen in Szene gesetzt. „Mit unserem Investment in die Marke CUPRA tragen wir der guten Entwicklung der vergangenen Jahre Rechnung. Es macht großen Spaß zu sehen, wie wir gemeinsam kontinuierlich wachsen. Unsere Kundinnen und Kunden und auch wir sind begeistert vom Design und dem besonderen Ambiente der CUPRA Garage sowie der außergewöhnlichen und ausdrucksstarken Modellpalette“, sagt Christian Scherer, Geschäftsführer der Scherer Gruppe.

Alexander Buk (Leiter Vertrieb bei CUPRA in Deutschland), Wout Van Parys (Leiter Finanzen bei CUPRA in Deutschland), Jorge Luna (Leiter Vertrieb Service bei CUPRA in Deutschland), Erik Händler (Leiter Händlerorganisation bei CUPRA in Deutschland), Influencer Daniel Abt, Johannes Fleck (Leiter Produkt, Planung und Strategie bei CUPRA in Deutschland), Christian Scherer (Geschäftsführer der Scherer Gruppe), Peter Germann (Geschäftsführer bei Scherer in Mainz), Giuseppe Fiordispina (Leiter Marketing bei CUPRA in Deutschland), Bernhard Bauer (Geschäftsführer von CUPRA in Deutschland) und Moderator Amiaz Habtu

1/5

Dominik Eiland (Leitung Brand Advertising bei CUPRA in Deutschland), Johannes Fleck (Leiter Produkt, Planung und Strategie bei CUPRA in Deutschland), Moderatur Amiaz Habtu, Jorge Luna (Leiter Vertrieb Service bei CUPRA in Deutschland) und José Ferreiro (Leiter Personal, Recht und Integrität bei CUPRA in Deutschland)

1/5

Bernhard Bauer (Geschäftsführer von CUPRA in Deutschland), Influencer Daniel Abt und Christian Scherer (Geschäftsführer der Scherer Gruppe)

1/5

Der neue Showroom der Scherer Gruppe

1/5

Der neue Showroom der Scherer Gruppe

1/5

Alle Farben als musikalisches Highlight

Zu einem Showroom mit besonderem Ambiente gehört auch eine entsprechende Eröffnung: Daher lud die Scherer Gruppe für Donnerstagabend 250 Gäste zur großen Opening Party in die neue CUPRA Garage nach Mainz ein. Neben Members of the Tribe wie Influencer Daniel Abt und Moderator und Sänger Amiaz Habtu wartete die Gruppe mit einem besonderen musikalischen Liveact auf: Der erfolgreiche DJ Alle Farben sorgte für eine ausgelassene Stimmung und die richtigen Beats bei der Eröffnung.

Die Opening Party der Scherer Gruppe

1/6

Die Opening Party der Scherer Gruppe

1/6

Die Opening Party der Scherer Gruppe

1/6

Die Opening Party der Scherer Gruppe

1/6

Die Opening Party der Scherer Gruppe

1/6

Die Opening Party der Scherer Gruppe

1/6

Die Gäste erwartete am Abend aber nicht nur musikalischer Input, sondern auch zahlreiche automobile Highlights: Die Scherer Gruppe stellte einerseits Rennsport-Boliden wie das ABT CUPRA Formel-E-Fahrzeug oder den CUPRA Leon Competición im markanten Scherer-Sport-Design aus, andererseits zwei sportliche CUPRA Formentor VZ5 (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,3–10,1 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 232–230 g/km; WLTP-Werte)23. Für den perfekten Look standen außerdem ein Barber sowie ein Tattoo-Künstler bereit.

DJ Alle Farben bei der Opening Party

1/5

DJ Alle Farben bei der Opening Party

1/5

DJ Alle Farben bei der Opening Party

1/5

DJ Alle Farben bei der Opening Party

1/5

DJ Alle Farben bei der Opening Party

1/5