Ein Besuch im Technik Museum Sinsheim lohnte sich am vergangenen Wochenende gleich doppelt: Neben den vielzähligen Exponaten im und um das Museum faszinierten im Innenhof rund 150 teils seltene CUPRA Fahrzeuge die Besucher*innen. Das ortsansässige Autohaus Kobia hatte in Sinsheim erstmals zu dem Markentreffen geladen, um Fans der noch jungen Challenger-Brand eine Plattform zum Austausch zu bieten.

Gut 150 CUPRA Modelle verwandelten das Technik Museum Sinsheim in einen Anlaufpunkt für Fans der Challenger-Brand

CUPRA in allen Facetten

Seit ihrer Gründung 2018 wächst die Marke CUPRA kräftig und ebenso die Fangemeinde der spanischen Performance-Modelle. Das Autohaus Kobia sah daher beste Voraussetzungen für das erste CUPRA Tribe Event in der Heimatregion und organisierte auf dem Gelände des Technik Museum Sinsheim ein Treffen für Fans und Fahrzeuge der Challenger-Brand.

Das Gelände des Technik Museums Sinsheim

1/3

Technik meets CUPRA auf dem Innenhof des Museums

1/3

Besucher*innen konnten beim Treffen ein Wochenende im CUPRA Formentor gewinnen

1/3

Dem Aufruf des Autohauses folgten rund 150 Fahrer*innen: Vom Topmodell CUPRA Formentor VZ5 23mit dem legendären Fünfzylindermotor und 287 kW (390 PS) bis hin zum vollelektrischen CUPRA Born parkte die gesamte Modellpalette der Marke vor der imposanten Kulisse des Technik Museums. Als Highlight zog außerdem ein CUPRA Formentor VZ523 als aktuelles DTM-Safety-Car die Blicke auf sich.

„So viele CUPRA Modelle auf einem Fleck – das sind Bilder, die mich begeistern. Nur wenige Jahre nach dem Start der Marke ist sie fester Bestandteil im Straßenbild geworden und hat eine Vielzahl von Fans für sich gewonnen“, erklärt Kobia-Geschäftsführer Claus Kobia. „Und diese Menschen sind wirklich mit Passion dabei, das habe ich beim Treffen deutlich gemerkt. Der Austausch ist sehr lebendig gewesen, die Gespräche rund um die Fahrzeuge haben geradezu vor Enthusiasmus gesprüht.“

Kobia-Werkstattleiter Marco Wiedl und Geschäftsführer Claus Kobia (v.l.)

1/3

Im CUPRA CUBE konnten Besucher*innen ihre Racing-Fähigkeiten testen

1/3
23

Der CUPRA Formentor stand sogar als DTM-Safety-Car auf dem Treffen

1/3

Mit Rennsieg zum CUPRA Formentor

Neben den Fahrzeugen sorgte das Team von Autohaus Kobia für ein performantes Rahmenprogramm: In einer virtuellen Racing-Challenge konnten die Besucher*innen gegeneinander antreten und sogar ein Wochenende im CUPRA Formentor gewinnen. Der Kooperationspartner Sturm Smart Repair präsentierte außerdem einfache Lösungen zur Felgenreparatur und JE Design war mit spannenden Ideen zur Individualisierung der eigenen CUPRA Fahrzeuge am Start.