Gaming ist einer der größten Innovationstreiber unserer Zeit – und beeinflusst Bereiche wie Technologie, Design und künstliche Intelligenz. Diese sind auch eng verbunden mit der Automobilbranche, daher ist es naheliegend, dass CUPRA hier die Brücke schlägt: Bis zum 13. Juni läuft in der CUPRA City Garage Berlin noch die multimediale Ausstellung „Heroes of the Game“.

„Heroes of the Game“ in der CUPRA City Garage Berlin

1/4

„Heroes of the Game“ in der CUPRA City Garage Berlin

1/4

„Heroes of the Game“ in der CUPRA City Garage Berlin

1/4

„Heroes of the Game“ in der CUPRA City Garage Berlin

1/4

Führungen und eine Gaming Night

Mit verschiedenen Themeninseln zeigt die Challenger-Brand in ihrer eindrucksvollen Location im Herzen der Hauptstadt die Facetten des Gamings – von modernen, avantgardistischen Exponaten bis hin zu den zeitlosen Retroklassikern. Immer donnerstags werden als besonderes Highlight Führungen mit den Kurator*innen, Gamer*innen oder Expert*innen angeboten. Den Abschluss bildet die Gaming Night am 13. Juni. Dann gibt es in der CUPRA City Garage diverse DJ-Sets, zudem werden zahlreiche Gamechanger aus der Welt des Spiels anwesend sein. Mit dabei sind auch CUPRA Rennsimulatoren und die CUPRA Fortnite Welt – unterstützt durch Spieler*innen aus dem CUPRA Tribe sowie ausgewählten Gamer*innen.

Rennfahrerin Laura-Marie Geissler und Gaming-Experte Toan Nguyen beim Gamechanger-Talk

1/4

Neuroscience-Creator Henry Hildebrandt beim Gamechanger-Talk

1/4

Michael Köckritz, Herausgeber und Chefredakteur des Autokulturmagazins ramp, und Rennfahrerin Laura-Marie Geissler beim Gamechanger-Talk

1/4

„Heroes of the Game“ in der CUPRA City Garage Berlin

1/4

Inspirierender Talk zum Auftakt

Den Startschuss zur multimedialen Ausstellung „Heroes of the Game“ gab Ende Mai ein Gamechanger Paneltalk: Rennfahrerin Laura-Marie Geissler, Neuroscience-Creator Henry Hildebrandt und Gaming-Experte Toan Nguyen diskutierten in entspannter Runde mit Michael Köckritz, Herausgeber und Chefredakteur des Autokulturmagazins ramp und lockten damit vom ersten Tag an Interessent*innen aus unterschiedlichen Fachbereichen in die CUPRA City Garage.

„Es war ein perfekter Auftakt mit drei Menschen auf der Bühne, die die Spielregeln neu und nach ihren Ideen definieren und für die Gaming auf ganz unterschiedliche Art und Weise wichtig ist“, sagt Giuseppe Fiordispina, Leiter Marketing von CUPRA in Deutschland. „Die Fähigkeit des Gamings, Freude zu bereiten und technologische Fortschritte voranzutreiben, macht es zu einem elementaren Bestandteil der menschlichen Existenz, die weit über eine Unterhaltungsfunktion hinausgeht. Die multimediale Kooperation von CUPRA mit ramp und die Ausstellung ‚Heroes of the Game‘ zeigen das eindrucksvoll.“