Ein außergewöhnliches Event für den CUPRA Tribe: Am vergangenen Samstag trafen sich Fans der Challenger-Brand rund um das Technik Museum Sinsheim. Mit dabei: rund 300 teils seltene CUPRA Modelle. Eingeladen hatte der örtliche CUPRA Partnerbetrieb, die Autohaus Kobia GmbH, der die Veranstaltung bereits zum zweiten Mal organisierte.

Zahlreiche Anmeldungen

Nach der erfolgreichen Erstauflage im vergangenen Jahr kamen in diesem Jahr etwa doppelt so viele Besucher*innen auf dem Gelände des Technik Museums Sinsheim zusammen – insgesamt waren es im Laufe des Tages mehr als 500 Menschen. Wer mit seinem eigenen CUPRA oder SEAT zum Treffen erschien, erhielt freien Eintritt ins Museum und zusätzlich zwei Freigetränke. „Wir hatten im Vorfeld unglaublich viele Anmeldungen. Obwohl es erst die zweite Auflage ist: Das Event hat sich bereits fest in der Community verankert und pusht den Enthusiasmus, den viele für diese Marke empfinden“, erklärt Claus Kobia, Geschäftsführer des gleichnamigen Partnerbetriebs.

Kobia-Geschäftsführer Claus Kobia mit Franziska Wimhöfer von CUPRA in Deutschland

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CUPRA Tribe Event in Sinsheim

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CUPRA Tribe Event in Sinsheim

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Viele Besucher*innen zeigten ihre originalen oder teils aufwendig individualisierten Fahrzeuge – vom CUPRA Ateca bis zum CUPRA Born war das gesamte Portfolio der Challenger-Brand vor Ort. Das Autohaus Kobia sorgte zusätzlich für automobile Highlights: zum einen mit dem Formel-E-Fahrzeug von ABT CUPRA, zum anderen mit dem brandneuen CUPRA Tavascan. Wer wollte, konnten im ersten vollelektrischen SUV-Coupé der Marke zur Probefahrt starten. „Das kam extrem gut an. Design und Performance treffen perfekt den Geschmack der Community. Das Feedback war durchweg positiv“, sagt Claus Kobia.

CUPRA Tribe Event in Sinsheim

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Tattoos, Cocktails und Flugzeuge

Darüber hinaus stand ein Tattoo-Artist bereit, um kreative Designs zu stechen, an der CUPRA Cocktailbar gab es sommerliche Erfrischungen und ein DJ brachte mit seinem Set passende elektronische Vibes in das Event. Auch das Museum begeisterte die Besucher*innen mit seinen Exponaten, wie den im Außenbereich ausgestellten Flugzeugen, die zusammen mit den zahlreichen CUPRA Modellen beeindruckende Fotomotive boten.