Eine derartige Atmosphäre erlebt Frankfurts Automeile auch nicht alle Tage: Am Donnerstagabend hatte das Autohaus Brass zur CUPRA Night am Standort an der Hanauer Landstraße 263 in Frankfurt am Main eingeladen. Und wenn die Brass Gruppe sowie Inhaber Ulrich Brass rufen, dann kommen die Gäste natürlich gern. Rund 400 Menschen feierten ausgelassen auf der 500 Quadratmeter großen Ausstellungsfläche, auf der sonst die aktuellen CUPRA Modelle präsentiert werden. Mit dabei waren Führungskräfte und Prominente.

23

Das DTM Safety Car auf Basis des CUPRA Formentor VZ5

1/4

Mitreißende CUPRA Night im Autohaus Brass

1/4

CUPRA Garage

1/4
23

Das DTM Safety Car auf Basis des CUPRA Formentor VZ5

1/4

„Brass ist seit vielen Jahren ein treuer Partner“

Viele der Gäste gehören schon fest zum CUPRA Tribe, andere erlebten den inspirierenden Spirit der spanischen Challenger-Brand zum ersten Mal. „Es war eine großartige Veranstaltung, vielen Dank an den Gastgeber und an die vielen Menschen, die im Hintergrund dafür gesorgt haben“, sagt Bernhard Bauer, Geschäftsführer der SEAT Deutschland GmbH. „Brass ist seit vielen Jahren ein treuer Partner und die Führungsriege der Unternehmensgruppe hat früh erkannt, welches Potenzial in CUPRA steckt. Man spürte auf dem Event, dass die Marke hier gelebt wird. Ich kann allen Partnerbetrieben nur empfehlen, dem CUPRA Tribe beizutreten und gemeinsam mit uns die Erfolg versprechende Zukunft mitzugestalten.“

CUPRA Music Labs

1/5

CUPRA Logo

1/5
23

Das DTM Safety Car auf Basis des CUPRA Formentor VZ5

1/5
23

Das DTM Safety Car auf Basis des CUPRA Formentor VZ5

1/5

Ulrich Brass (Geschäftsführer Autohaus Brass, r.) mit SEAT Deutschland Geschäftsführer Bernhard Bauer

1/5

Fast die gesamte Führungsriege folgte der Einladung

Neben Bernhard Bauer war mit Alexander Buk (Leiter Vertrieb), José Ferreiro (Leiter Personal, Recht und Integrität), Giuseppe Fiordispina (Leiter Marketing), Erik Händler (Leiter Händlerorganisation), Melanie Stöckl (Leiterin Kommunikation) und Wout Van Parys (Leiter Finanzen) ein Großteil der Führungsriege von SEAT und CUPRA Deutschland nach Frankfurt am Main gekommen. Für die passenden Beats sorgten DJane Elisa Cielo und DJ SKAI, die mit der Club- und Barszene im Rhein-Main-Gebiet und weit darüber hinaus bestens vertraut sind. Die großartige Stimmung war nicht zuletzt ihren musikalischen Impulsen zu verdanken.

Giuseppe Fiordispina (v.l., Leiter Marketing bei SEAT / CUPRA), Artan Statovci (Geschäftsführender Gesellschafter Autohaus Brass), Ulrich Brass (Geschäftsführer Autohaus Brass) und Bernhard Bauer (Geschäftsführer bei SEAT / CUPRA)

1/5

Melanie Stöckl (v.l., Leiterin Kommunikation bei SEAT / CUPRA), Artan Statovci (Geschäftsführender Gesellschafter Autohaus Brass) und Giuseppe Fiordispina (Leiter Marketing bei SEAT / CUPRA)

1/5

Silvio Orro (v.l., Event Manager Marketing und Brand Experience bei SEAT / CUPRA), Sabine Stromberger (Sprecherin Produkt, Events und Lifestyle bei SEAT / CUPRA), Giuseppe Fiordispina (Leiter Marketing bei SEAT / CUPRA), Artan Statovci (Geschäftsführender Gesellschafter Autohaus Brass), José Manuel Ferreiro (Leiter Personal, Recht und Integrität bei SEAT / CUPRA) und Melanie Stöckl (Leiterin Kommunikation bei SEAT / CUPRA)

1/5

Artan Statovci (l., Geschäftsführender Gesellschafter Autohaus Brass) und Erik Händler (Leiter Händlerorganisation bei SEAT / CUPRA)

1/5

Alexander Buk (v.l., Leiter Vertrieb bei SEAT / CUPRA), Artan Statovci (Geschäftsführender Gesellschafter Autohaus Brass) und Bernhard Bauer (Geschäftsführer bei SEAT / CUPRA)

1/5

Zwei besondere Ausstellungsstücke

Für Auf- beziehungsweise Hinsehen sorgten zudem zwei ausgestellte Special Editions des CUPRA Formentor VZ5 23. Im Außenbereich präsentierte sich ein Crossover-SUV in der exklusiven Version TAIGA GREY. Sie ist in einem besonderen Metallic-Ton in Beigegrau gehalten – einer einzigartigen Farbe, die speziell für die auf 999 Einheiten limitierte Version entwickelt wurde.

Auf der Ausstellungsfläche stand zudem ein CUPRA Formentor VZ523 in der DTM Edition. Das Fahrzeug wird unter anderem als Safety Car in der beliebten Rennserie eingesetzt. Sein 2,5-Liter-TSI-Motor mit fünf Zylindern bringt nicht nur die gewohnten 390 PS (287 kW) und 480 Nm Drehmoment auf die Straße, sondern erreicht dank eines Tunings der ABT Sportsline GmbH eine Leistung von 331 kW (450 PS). Das maximale Drehmoment legt um 50 Nm auf 530 Nm zu. So schafft es der CUPRA Formentor VZ523 in 3,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h bei einer Höchstgeschwindigkeit von bis zu 270 km/h.